WIKING-Stammtisch Hildesheim

19.02.2009    blättern   13.11.2008

Treffen am 22.11.2008


Thema:WIKING-Ausstellung Gescher Kutschenmuseum


Am 13.11.2008 wurde beschlossen, einen ASA zu machen. Am Samstag den 22.11.2008 war es dann so weit für den Altherren-Samstags-Ausflug - Bilder (C) kneule.

Das Wetter konnte unseren ASA Ausflug nicht bremsen. Nachdem alle Teilnehmer eingeladen waren: ab nach Gescher. Im Museum angekommen: umschauen, staunen und Fotos machen.

Idee: Michael. Kfz: Michael. Fahrer: Michael ... – Danke! Der wahre Fan lässt sich auch durch als chaotisch angekündigte Straßenverhältnisse durch Jahrhundert-Schneekatastrophe bei 300 km Anreise nicht schrecken.

Da wir in den Stunden unseres Aufenthaltes in der gesamten Zeit bis auf 2 weitere Besucher allein waren, konnten wir in der angenehmen Stille des Ausstellungsortes in aller Ruhe uns die Schaustücke ansehen, fachsimpeln, diskutieren, Informationen und Spekulationen austauschen, Bilder machen und auch viel lachen. Es hat viel Spaß gemacht durch die Ausstellung zu schlendern, besonders wegen der fachkundigen Truppe, in der jeder in seinem speziellen Gebiet Wissen beitragen konnte.

Besonders schön war die Themenbreite, in der die Modelle in historischen Kontext gestellt wurden und in der viel gezeigt wurde: auch Schiffe und Flugzeuge, alte Tierbücher von dem ehrwürdigen Herrn, N, Zubehör, neue Modelle etc.





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   





    Starteite     Datenschutz     Impressum     Admin