WIKING-Stammtisch Hildesheim

01.06.2018    blättern   16.02.2018

Treffen am 20.04.2018


Thema:ARAL: Tankwagen, Sattelzüge und Tankstellen


Unser dritter Stammtisch am 20.04.2018: Auswärts ist es auch schön. A. Zwickert, Oldenroder Straße 15, 37589 Kalefeld-Olenrode, hier Thema ist Aral Tankwagen, Sattelzüge und Tankstellen. Ein regelmäßiger Teilnehmer unseres Stammtisches hatte dieses Mal in den Vor-Harz als seine Heimat geladen. Man traf sich also im Gasthof A.Zwickert, 37589 Kalefeld-Oldenrode. Wer in die Gegend kommt - unbedingt sowohl von der Qualität als auch bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses sehr zu empfehlen http://www.gasthaus-zwickert.de. Groß war die Überraschung der insgesamt 10 Teilnehmer, als der Initiator schließlich darauf bestand, nicht nur die Rechnung für die Getränke, sondern auch für die zahlreich verzehrten leckeren Speisen zu übernehmen. Dafür an dieser Stelle nochmal besonderen Dank im Namen aller Teilnehmer! Eigentlich waren als Thema des Tages alle Wiking-Objekte vorgesehen, die Bezug zur Firma ARAL haben - sowohl Fahrzeuge als auch Tankstellen und anderes Zubehör. Wie sich zeigte, ein durchaus überschaubares Thema, auch wenn es gerade vom "Großen ARAL-Tankzug (WM 80a)" mit Magirus Zugmaschine diverse Varianten zu sehen gab. Der legendäre Drahtrachser-Tankwagen, der es nie in eine Wiking-Preisliste geschafft hat - jüngst noch auf dem Sammlertreffen in Vlotho zu bestaunen - war diesmal mangels Masse leider nicht dabei ;o)). Ganz kurzfristig wurde noch von einigen anwesenden Sammlern ein Abgleich verschiedener Details der klassischen Büssing 8000 Pritschen-Lkw (WM 47s/478) vereinbart, von dem dann zusätzlich eine nicht unerhebliche Zahl in den unterschiedlichsten Varianten zu bestaunen waren. Schee war es !





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   





    Starteite     Datenschutz     Impressum     Admin