WIKING-Stammtisch Hildesheim

16.12.2022    blättern   02.09.2022

Treffen am 04.11.2022


Thema:Verglaste PKW Mercedes Pkw der 50er und 60er Original Baujahre


Es hatten sich am Freitag wieder 14 Personen im Gasthaus Ohms in Heinde zum Thema verglaste Mercedes Benz Pkw der 50er und 60er Baujahre eingefunden. Wir konnten mit Volker einen neuen/alten Wiking Fan begrüßen, der uns viele Mercedes Modelle in Einzelteilen mitbrachte, die nie montiert waren. Also nichts gebasteltes!!!

Ich habe die hunderte von Mercedes Modellen nicht gezählt, die an diesem Abend zu bestaunen waren. Original Kartons WM14-Mercedes 220S, rechteckig und quadratisch, WM15a-Mercedes 600, WM22-Mercedes 180 und WM23-Mercedes 300SL waren voll bestückt zu begutachten. Ein Sammler hatte Modelle dabei, die seinerzeit als Zugaben in Lebensmitteln verwendet wurden und auch auf Brettspielen Verwendung fanden. Michael hatte wieder eine große Auswahl der so genannten Groschen- bzw. Wundertüten Modelle mitgebracht: Hammer, Manurba, etc. Und natürlich auch Lego und Mercedes Modelle von Lima, die als Beladung auf Güterwaggons gedient haben. Einer der anwesenden Sammler hatte den "Beifang" seines letzten Wiking Ankaufs in einem Karton aus den 50er/60er? Jahren mitgebracht: Dr. Förster & Co. - Fabrik biologischer Präparate mit Werbung "Zum Saubermachen Henkelsachen". Wir haben den Karton ausgepackt und allerhand interessante alte Verpackungen von Faller, Streichholzschachteln und natürlich auch Wiking entdeckt. Teilweise waren die Faller Verpackungen mit Wiking Modellen und Wiking Zubehör gefüllt.

Der Knüller war die Wiking-Verkehrs-Streife, die der Vorbesitzer als Kind/Jugendlicher mit drastischen Strafen bei Verkehrsverstößen ausgefüllt hatte. Absoluter Wahnsinn - ein Zeitzeugnis, welches eigentlich unbezahlbar ist.





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   





    Starteite     Datenschutz     Impressum     Admin